Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirbt ab und nun geht gar nix mehr...
Dann DHallo TW Freunde,

Leider hab ich wieder ein Problem. Habe nun meine Gabel, Bremse und Kleinigkeiten getauscht. Wollte nun gestern damit endlich wieder fahren und dann beim Gasgeben immer ein ruckeln. Leichte Drehzahlen in jedem Gang kein Problem und sobald man Gas gibt ruckelt sie hat Fehlzündungen und haut schwarzen Rauch raus bis sie ausgeht. Im Standgas ging sie gestern dann aus und jetzt geht nix mehr.
Habe nun gesehen das die Zündkerze auch fast keine Funkenbildung hat. Heißt wenn ich sie außen dran halte funkt es nur leicht am unteren Kontakt, zwischen Den Kontakten wo der Funke normal ist passiert nichts. Neue Kerze habe ich. Sollte hier dann die Zündspule getauscht werden?
Unter Last macht sich eine defekte Zündspule am ehesten bemerkbar.
Wenn die Batterie geladen ist (und auch i.O.) und trotzdem ein schwacher Funke da ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Zündspule defekt ist.
Danke ?? Zur Info für euch, war tatsächlich wohn „nur“ ein Massekabel... einige Kabel und Kontakte getauscht und nun gibt es genügend Zündfunken und läuft wieder ?

Leider gehts nun aber weiter mit dem nächsten Problemchen, dem Ölverbrauch und Rauch aus der Motorentlüftung. Bin ich froh wenn endlich das alles mal fertig ist ?
Ein gewisses Entweichen von Öldämpfen aus der Entlüftung ist normal.
-->> Kommt auch auf die Menge an. <<--
Das ist Teilweise auch Wasserdampf von der Verbrennung, dass über die Kolbenringe in das Kurbelgehäuse gedrückt wird.

Ob die Kolbenringe verschlissen sind (keine ausreichende Kompression) kann man näherungsweise prüfen.
Dazu muss der Schlauch von der Entlüftung abgezogen werden.
Dann mit einem Finger verschließen, den Motor starten, einen Moment laufen lassen und ausschalten.
Bei stark verschlissenen Kolbenringen merkst du schnell einen Gegendruck.
Wenn du dann den Finger runter nimmst, merkst du u.U. wie Gas raus gedrückt wird.

Vielleicht fährst du mal in eine Werkstatt und machst eine Kompressions- oder Druckverlustprüfung.
Leider ist es aber bei mir wesentlich mehr... Öl bis Max eingefüllt, ca nur 10km gefahren und es ist bei min. Aus der Entlüftung raucht es auch sehr stark und unten am Motor sammelt sich auch etwas Öl. Ich werde mal den Motor zerlegen und dann brauch ich wohl einige Teile von dir!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste