Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Motorgeräuschen
Hallo gute Nacht

Ich habe eine gebrauchte Yamaha TW 125cc gekauft. Ich war bei ihr, um meine tägliche Routine zu erledigen. Ich habe nicht mehr als 1000km hineingelegt (es sind jetzt 24000km).
Sie hat einen lauten Motor und ich habe Angst, dass der Lärm nicht stimmt. Da ich niemanden mit einem kenne, möchte ich dich fragen, ob sie gut arbeitet. (Ich höre ein Tick Tick von der Top-Engine, wo das Auslassventil befindet)

Danke für jede Hilfe =)

https://www.youtube.com/watch?v=pNNmi551V_g

Ps: Entschuldigung für mein Deutsch ... aber das war in Google Übersetzer geschrieben
Have you checked the valve clearance ? Sounds a little off.
Grüße, Felix
Nein, ich habe noch nicht geprüft, ich warte auf die Stahllehren für die Toleranzen und das Spezialwerkzeug für die Ventilverstellung von Motion Pro. Ich habe bereits die Präzisionsratsche.

Der Motor klingt jetzt wie eine Nähmaschine. Es fängt großartig an (heißer oder kalter Motor kommt nicht an), es beschleunigt ohne zu zögern, meine einzige Sorge ist der Lärm.

Ich fürchte, es wird etwas teurer als eine einfache Ventileinstellung.

Ist es ein Problem so zu fahren?
It would be better not to drive with the engine producing such noise. But I`m 90% positive (as far as a Youtube video allows) that what you're hearing is just way too much valve clearance.

P.S.: I hardly use any special tools besides a feeler gauge. For the clearance adjuster, some telephone pliers will do. The locking nuts on the rocker arms as well as the valve cover screws need such little torque that - unless you're a beginner - they can very well be tightened with just a normal spanner or ratchet wrench.
Grüße, Felix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste