Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explosionszeichnungen / Anleitung
Tach zusammen,

ich hab für meinen Junior eine TW 125 erstanden und die hat gerade eben, bei der 3. Probefahrt, direkt nach dem Ummelden, ihren Dienst quittiert. Shit happens...

Ich habe schon einen Verdacht, was sich da verabschiedet hat und gehe stark davon aus, dass ich den Motor aufmachen muss.

Da der Filius erst im August seinen Schein fertig hat, hab ich jetzt noch Zeit das Moped wieder zu richten.
Allerdings hab ich im Netz bisher noch keine Reparaturanleitungen / Einstellwerte / Anzugsmomente oder Zeichnungen zu dem Motor gefunden. Bei TW Parts im Shop bin ich auch nicht fündig geworden, vielleicht hab ich es aber auch überlesen. Vielleicht bekomme ich ja von dieser Gemeinschaft einen Tip ;-)

Vielen Dank im Voraus!
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Smile Was ist denn dein Verdacht ?

Für Anleitungen schau mal hier unter "Dokumente für die TW": http://www.tw-parts.com/macbig2k1/
Grüße, Felix
Danke für den Link! Genau sowas hab ich gesucht.  

Vermutung ist jetzt auch Gewissheit - die Steuerkette ist gerissen und liegt jetzt unten im Gehäuse.
Ich gehe mal davon aus, dass die Ventile dabei gleich zugemacht haben und somit nicht vom Kolben krum gehauen wurden. Schieben mit eingelegtem Gang geht jedenfalls noch genauso schwer wie vorher. Kompression sollte also noch passen.

Wird aber eh besser sein den Kopf runter zunehmen und alles zu kontrollieren. Soweit ich die Zeichnungen deuten konnte, muss ich das Polrad abziehen um die alte Kette raus zu fischen und eine neue Kette auflegen zu können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste