Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das alte TW125 Forum???
Hallo,

das alte TW125.com Forum ist noch da, allerdings kann es nur noch als Archiv zum herum stöbern genutzt werden.

Der Grund ist folgender:
Das alte Forum basiert auf der "Tritanium Scripts" Software (TBB 1.2.3) von 2002. Durch das alter wird PHP nur bis zur Version 5.4 unterstützt und niemand hat die Foren-Software weiterentwickelt.
Ich hatte schon vor einigen Wochen die Info bekommen, dass die PHP-Versionen 5.4 und kleiner aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Leider habe ich es versäumt zu überprüfen, ob die Version TBB 1.2.3 überhaupt PHP 5.5 oder 5.6 kann.
Als ich dann am Freitag gegen 19 Uhr (03.02.2017) von der Arbeit heim kam, da sah ich die Überraschung:
wie angekündigt haben wir die nicht mehr unterstützten PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 auf Ihrem Server abgeschaltet.

Die Folge:
TW125.com und TW-Parts.com sowie XRacing-Auspuff.de sind nicht erreichbar.

Bis etwa 3 Uhr morgens hatte ich damit zu tun, dass mein Shop wieder nutzbar ist und man sich wenigstens wieder durch das TW125-Forum klicken kann.
Da ich nicht über so umfangreiche PHP-Programmierkenntnisse verfüge, aber auch nicht hunderte EUR für einen Webprogrammierer ausgeben kann und es auch keinen Sinn macht eine so alte Software am leben zu erhalten, habe ich mich für eine neue Forensoftware entschieden.

Gegen 5 Uhr hatte ich dann etwas gefunden (zu der Zeit etwa 22h auf den Beinen).
myBB in der aktuellen Version 1.8.10
Diese ist gratis und bietet auch ein paar interessante PlugIns.

Die vBulletin Software hat auch viele Anhänger, aber ich habe mich aus 2 Gründen dagegen entschieden.
1. Nicht kostenlos, entweder eine monatliche Gebühr von mindestens 14 EUR oder Kaufpreis von 230 EUR
2. Es soll nicht mehr so sicher sein, wie es in der Vergangenheit mal war.

Jetzt am Samstag Abend bin ich soweit fertig, das mit dem Forum gearbeitet werden kann.

Eine Funktion die mir besonders wichtig war:
Die Member-Map, da kann sich jeder eintragen und man sieht gleich, welcher Kollege um die Ecke wohnt.
Auch neu ist eine Bewertungsfunktion für Foren-Mitglieder.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Forum.
Auf das es auch wieder mindestens 8 Jahre lebt (der erste Post im alten Forum war am 27.05.2009).

Euer Admin,
Sebastian aka macbig2k1
PS:
Das alte TW125.de Forum ist unter dieser URL noch erreichbar: http://www.tw-parts.com/tbb/index.php

ACHTUNG:
Ein einloggen ist NICHT mehr möglich, auch die Such-Funktion geht nicht!!!!!!!!!
Es ist nur noch als Archiv geeignet.
Evtl. kann ich später mal eine Suche über Google-Search-Engine integrieren.
Thumbs Up 
Ich finde so was eigentlich gut. Das Teil ist sauber von Account- und Threatleichen. Jetzt gehts frisch weiter.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste