Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE Chokekolben für TW
Moin!

Ich benötige den Chokekolben für den 24mm Vergaser der TW. Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand das Teil vermessen könnte. Ich drehe mir den Kolben dann selbst nach.

LG

Heiko
(09.04.2017, 22:22)rapunzl schrieb: Moin!

Ich benötige den Chokekolben für den 24mm Vergaser der TW. Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand das Teil vermessen könnte. Ich drehe mir den Kolben dann selbst nach.

LG

Heiko

Hab noch einen.. aber der ist schon kurz vor ab, weil der mir auch geklemmt hat und ich ihn minimal gewaltsam raus operiert habe.. ist aber noch zu gebrauchen.

PS: Ist euch aufgefallen dass es 2 Versionen vom Choke-Kolben gibt? Einen mit und einen ohne O-Ring.. lol
@ rapunzl
Wenn du nichts passendes finden solltest, dann kannst du auch den Choke Knopf (mit Kolben) von der SR125 nehmen.

Grüße,
Sebastian
(10.04.2017, 17:40)geHACKtes schrieb:
(09.04.2017, 22:22)rapunzl schrieb: Moin!

LG

Heiko

Hab noch einen.. aber der ist schon kurz vor ab, weil der mir auch geklemmt hat und ich ihn minimal gewaltsam raus operiert habe.. ist aber noch zu gebrauchen.

PS: Ist euch aufgefallen dass es 2 Versionen vom Choke-Kolben gibt? Einen mit und einen ohne O-Ring.. lol

Richtig, ist mir auch aufgefallen, du hast ne PN!

(10.04.2017, 23:07)macbig2k1 schrieb: @ rapunzl
Wenn du nichts passendes finden solltest, dann kannst du auch den Choke Knopf (mit Kolben) von der SR125 nehmen.

Grüße,
Sebastian

Da sind die Preise, pardon, leider quasi genauso unverschämt.. Meinen habe ich damals in die DE05 gebaut, die ich verkauft habe mit dem Hintergedanken.. was kostet so ein Stück Alu schon ..
wie werden die denn gebraucht gehandelt ?
Hallo Heiko, ich hab nach meiner letzten Klausur heute noch etwas vorlesungsfrei und kann den Chokekolben wahrscheinlich in den nächsten Tagen ausmessen + zeichnen. Letztens bei der Vergaserreinigung kam er jedenfalls fast völlig widerstandslos raus. Messschieber kann ich mir von meinem Dad ausleihen, und irgendwo müsste auch noch meine Mikrometerschraube herumfliegen...
Grüße, Felix
@ geHACKtes
Das mit den beiden verschiedenen Kolben bei dem 24er Vergaser ist mir noch nicht aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher immer nur die ohne 0-Ring in der Hand.

@ wolf
Wenn du mit einer Choke-Kolben-Produktion in die Kleinserien-Fertigung gehst, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

Grüße,
Sebastian
https://www.pic-upload.de/view-32990467/...7.jpg.html

Da hätten wir einen mit.. LG
(11.04.2017, 20:22)wolf schrieb: Hallo Heiko, ich hab nach meiner letzten Klausur heute noch etwas vorlesungsfrei und kann den Chokekolben wahrscheinlich in den nächsten Tagen ausmessen + zeichnen. Letztens bei der Vergaserreinigung kam er jedenfalls fast völlig widerstandslos raus. Messschieber kann ich mir von meinem Dad ausleihen, und irgendwo müsste auch noch meine Mikrometerschraube herumfliegen...

(11.04.2017, 20:49)macbig2k1 schrieb: @ geHACKtes
Das mit den beiden verschiedenen Kolben bei dem 24er Vergaser ist mir noch nicht aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bisher immer nur die ohne 0-Ring in der Hand.

@ wolf
Wenn du mit einer Choke-Kolben-Produktion in die Kleinserien-Fertigung gehst, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

Grüße,
Sebastian

@wolf
Das wäre genial.

@Sebastian
Dann kann ich, wenn´s gewünscht ist, evtl. gerne eine kleine Stückzahl auflegen.

Bei meinem Yamaha Händler kostet dieser Kolben 70€!!! Gebraucht kann ich nichts dazu sagen, denn ich finde nicht wirklich das was ich suche...
So, ich hab da mal im Teilekatalog nachgesehen.
Laut diesem hat der Choke-Kolben der DE01 einen 0-Ring, aber bei der DE05 haben sie diesen weg gelassen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste