Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Beiträge jetzt alle weg ?
sind jetzt die alten Beiträge alle weg ? Wink
Äh, ne.
Steht doch im FAQ.
Das hier ist das neue Forum, das alte steht nur noch als Archiv zum nachlesen zur Verfügung
naja schön ist das gerade nicht  Angry 
fande das alte Forum schön übersichtlich
Von der Struktur der einzelnen Bereiche identisch.
Die Suche ist auch oben rechts.
Private Nachrichten sind auch oben.

Das einzige das mich stört, das der Link zur Benutzerkarte unten ist.
(08.02.2017, 22:09)macbig2k1 schrieb: Von der Struktur der einzelnen Bereiche identisch.
Die Suche ist auch oben rechts.
Private Nachrichten sind auch oben.

Das einzige das mich stört, das der Link zur Benutzerkarte unten ist.

Ja, da gebe ich dir recht, habe auch ein wenig gebraucht bis ich ich den gefunden hatte.. Big Grin
Vielleicht kann ich da noch etwas im Quell-Code herum pfuschen Wink
Hab anderswo auch schon einen Designwechsel mitgemacht, der mir anfangs sehr zuwider war - auch beim TW-Forum mochte ich das schlichte, technische Design des alten Forums sehr. Die Zeit hat gezeigt, man gewöhnt sich an alles, und neue Software bietet dafür meistens auch neue Funktionen. Wink

Edit: Zum Beispiel einen Bilderupload! Sehr geil. Big Grin
Sebastian, liegen die dann auf deinem persönlichen Server ? Wie ist das bezüglich Platzbedarf zu sehen ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße, Felix
Ich war mir wegen der Option des Bilder Uploads nicht sicher.
Habe sie dann aber doch eingebaut.

Vorteil:
Ihr habt es leichter Bilder ins Forum zu setzen.
Nicht angewiesen auf externe Server, die auch mal plötzlich weg sein könnten.

Nachteil:
Mein Server wird voller.

Ja, wird alles auf "meinen" Server hochgeladen.
Ich glaube, um den Speicherplatz brauchen wir uns keine großen Gedanken zu machen. Da ist noch ausreichend da.
Und ich denk mal, 500 kB pro Bild sind mehr als ausreichend.
Ich schon wieder. Big Grin Gefällt mir wirklich sehr, die neue Software.

(10.02.2017, 01:34)macbig2k1 schrieb: Ich war mir wegen der Option des Bilder Uploads nicht sicher.
Habe sie dann aber doch eingebaut.

Vorteil:
Ihr habt es leichter Bilder ins Forum zu setzen.
Nicht angewiesen auf externe Server, die auch mal plötzlich weg sein könnten.

Nachteil:
Mein Server wird voller.

Ja, wird alles auf "meinen" Server hochgeladen.
Ich glaube, um den Speicherplatz brauchen wir uns keine großen Gedanken zu machen. Da ist noch ausreichend da.
Und ich denk mal, 500 kB pro Bild sind mehr als ausreichend.

Klasse Idee! Und das denke ich auch, die 500kb haben sich in einem bekannten, deutschsprachigen Kameraforum mehr als bewährt.

Als Tip hierzu: Mit IrfanView lassen sich Bilder sehr leicht verkleinern. Ich verwende meistens "Resize" (Strg+R) mit 1200px lange Kante und JPEG-Qualität 90, damit liegen die Bilder bei um die 200-300kb und sehen noch sehr ansehnlich aus. Nachschärfen (Strg+S) vor dem Speichern (S) als letzten Schliff, fertig. Das Programm beherrscht übrigens das und fast alles andere auch als Stapelverarbeitung.

Was habe ich sonst noch (neues) entdeckt ?

Wer es noch nicht gefunden hat, Avatar, Benutzertitel und Signatur sowie den ganzen Rest kann man hier bearbeiten: http://www.tw-parts.com/mybb/usercp.php

Und zur Usermap (genial!) geht es hier: http://www.tw-parts.com/mybb/usermap.php
Habe mich auch gleich mal eingetragen. Noch sind wir etwas versprengt.... Tongue
Grüße, Felix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste