Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktpreise?
Hallo TW-Gemeinde,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil der Kauf einer TW schon länger im Hinterkopf ist. Habe derzeit eine Honda XBR 500 und eine CL 250 S Scrambler. 

Nun geht es mir so, dass ich Probleme habe, die Marktpreise einzuschätzen. Gibt es eine grobe Hausnummer, was eine gesunde TW 125 im Zustand 3 kosten "darf"? Es geht nur um die 125er, weil die dann auch mein Sohn fahren darf.

Das geht ja von 700 bis 1500 € oder mehr.

Wie schätzt Ihr einen "fairen" Preis ein für eine gesunde TW, die aber nicht wie neu aussehen muss?

Grüße

Jörg
Hallo ,
eine gute TW fängt bei 1200,- Euro an , gehen noch bis ca. 2000,- Euro !
ich selber achte drauf bis max 25 TKM ( bin aber auch kein Motorenschrauber )
Gibt ja z.Z genügend im Netz .
Mfg
Hallo Jörg,

willkommen bei uns.
Aber ich brauche da mal eine Übersetzung.
Was meinst du mit "Zustand 3"?
Schulnote 3 Big Grin
Im Kfz-Bereich gibt es für Oldtimer eine Benotungsskala.
Da hieß es mal, dass nur Fahrzeuge nach Zustand 2 (oder 3???) eine H-Abnahme bekommen.
Folglicherweise muss es hierfür Werte geben.
Danke für die Antworten. 3 heisst guter technischer und ordentlicher optischer Zustand, aber durchaus mit Gebrauchs- und Verschleißspuren der Jahre.
Habe neulich eine TW angesehen, die unter 1000.- kosten soll. Hat leider bei den Vorbesitzern 2 "Anstrichversuche" über sich ergehen lassen müssen. Tank nun silber mit Sprühdose, der Rest schwarz gepinselt, teils abblätternd. Nicht so prickelnd. Lief gut, Hatte aber beim Gas geben ein klackern. Vielleicht nur die Ventile? Choke war ohne Funktion. Sprang aber auch ohne gut an. TÜV neu, Reifen hinten neu, Bremsscheibe + Klötze neu. Trotzdem irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Teil, deshalb erstmal stehen gelassen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-305-2140
Viellleicht ist das bessere, teurere Mopped da der besser Kauf? Mal sehen...
Big Grin Wow wenn Man überlegt was da noch für Kosten dazu kommen  Big Grin
Ist das ein Zustand 5 Big Grin
Sehe ich auch so. Wenn die für max. 500 € zu haben wäre, könnte man als Projekt zum wieder herrichten drüber nachdenken. Aber so?
es wird leider nicht leichter was gutes zu finden , im Winter wird es etwas billiger... Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste