Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser läuft bei Kaltstart über
Hallo zusammen,

heute habe ich die erste Runde mit meiner kürzlich gekauften TW gedreht. Seither stand sie im Mercedes Sprinter.

Beim ersten Startversuch lief der Vergaser über. Ich habe den Choke gezogen und den Benzinhahn anfgemacht, mehr nicht. Also Benzihnhahn wieder zu, und neuer Startversuch, nix. Dann mit geschlossenem Benzihnhahn und nur ganz wenig gezogenem Choke gings. Sie brauchte aber eine lange leerlaufzeit, bis ich den Gasgriff betätigen konnte, ohne dass sie aus ging. Nach 15 Minuten und einigen Neustarts gings dann und ich konnte fahren. Die 20 km Fahrt mit zwei kleinen eingelegten Zwischenstops waren normal.

Jetzt meine Frage. Ist der Kaltstart immer so ein Procedere mit Vergaserüberlauf oder wie ist das bei euch? Ich kann duch nicht nach jeder längeren Startzeit beim Starten eine Benzinpfütze hinterlassen. Wie kann man das abstellen?

Ich kaufe zur Not auch einen neuen, vertig bedüsten und eingestellten Vergaser. Ich will einfach so wie ich es von all meinen Motorrädern kenne, einfach den Benzinhahn aufdrehen und starten können.

Gruß, Peter
Hallo Peter,

wenn du den Benzinhahn aufdrehst und der Vergaser überläuft, dann stimmt natürlich etwas nicht.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Schwimmernadelventil dichtet nicht mehr richtig ab
oder
2. Schwimmer- bzw. Schwimmernadelventil hängen

Bei 1. hilft nur ein Austausch des Schwimmernadelsatzes.
In dem Satz sind eine neue Nadel und ein neuer Sitz, damit alles gut passt.

Sollte es 2. sein, dann hilft in der Not manchmal ein leichter Schlag gegen den Vergaser.
Die Vibration hilft manchmal gegen das hängen.
Aber trotzdem sollte der Vergaser ausgebaut und begutachtet werden. Vielleicht ist irgendwo eine Verschmutzung oder etwas hat sich verklemmt.

Grüße,
Sebastian
Hallo zusammen,

ohne extra zu suchen, bin ich ein kleines Stück weiter mit meinem Problem.

Wenn man jeden Tag fährt tritt das Problem nicht auf. Man kann den Benzinhan ganz normal aufdrehen, starten und wegfahren.

Wenn die Maschine aber ein paar Wochen unbenutzt steht und mann dann den Benzinhahn aufdreht läuft der Vergaser über. Wenn mann dann den Chock komplett herauszieht und wieder niederdrückt. Ist das Problem scheinbar weg.

Ich volgere daraus, dass wenn die Machine länger steht und das Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet ist, der Schwimer unten irgendwo hängen bleibt.

Ich werd also doch den Vergaser mal ausbauen müssen und nachsehen.

Gruß, Peter
hallo peter

so wie du schon vermutest hast,verdunstet etwas benzin in der kammer und durch zusätzliche
ablagerungen wird sich das schwimmerventil verklemmen.

am  besten mal ne gründliche vergaserreinigung-ultraschall .

wenns dann immer noch auftritt-schwimmerventil erneuern.
grüsse von bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste