Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runder Scheinwerfer
Hallo,

Ich hätte eine frage ich würde mir gerne auf meine Tw125 jetzt einen runden Scheinwerfer montieren und habe auch schon eine Auswahl getroffen.

Amazon runder Scheinwerfer

Leider habe ich keine Ahnung wie groß der Original Scheinwerfer ist.
Bei diesen handelt es sich um einen 6" großen  Durchmesser Linse: 6"/ 152mm / Tiefe: 140mm / Breite zwischen den Befestigungspunkten: 6,5"/ 165mm

Ich bin mir sicher das welche im Forum sind die einen runden Scheinwerfer haben und mir evtl. die masse des Originalen posten können?

Ich danke euch!

lg
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe auch einen runden Scheinwerfer nachträglich montiert,den den du rausgesucht hast müsste passen.
Allerdings ist meiner in der Tiefe nur ca:100mm ,ist aber noch etwas Luft nach hinten.

Um kleinere Anpassungen ,wirst du aber nicht herum kommen.
Willst du die org,Halterung des org.viereckigen nehmen oder Universal Halterungen ?
grüsse von bernd
Danke für die schnelle Antwort ich habe mal vor es mit der Originalen Halterung zu versuchen.
Meine sorge war nur das der Scheinwerfer zu wuchtig für die Tw sein könnte.

lg
Andreas
Moin,ich hab nochmal genau geschaut,ist aber schwer zu messen.
Ich habe die orginal Halterung vom Runden Scheinwerfer genommen,
die org.vom Eckigen geht auch,muss man aber paar kleine Änderungen machen.

Mein Scheinwerfer ist ca:160 mm breit -120mm tief

Der den du rausgesucht hast müsste passen !

Schau mal in meinen Bildern,da siehst du meine Tw mit dem Runden Scheinwerfer mit Gitter.
grüsse von bernd
Wau die mit der sahara -farbe ist zum verlieben!

Der Grund warum ich meine jetzt umrüste ist ...ich habe meine Tw seit 2002 und mittlerweile bin ich 40 Jahre alt und möchte gerne mein Bike bequemer gestalten  Big Grin  

Jetzt schaut sie noch so aus:

[Bild: 2012-04-21%2019.22.19.jpg]

[Bild: 2012-04-21%2019.01.06.jpg]

[Bild: 2012-04-21%2019.01.21.jpg]

[Bild: 2012-04-21%2019.11.28.jpg]

[Bild: 2012-04-21%2019.12.13.jpg]
Deine TW gefällt mir sehr gut,klasse Auspuff !
Ja ab 40 Jahren fängts langsam an,warte mal bis du 50 bist (wirde immer schlimmer).

Mit dem grösseren Runden Scheinwerfer müsstest du auch besseres Licht haben,
als mit der Enduro-Lampe
grüsse von bernd
(13.04.2019, 15:26)RAPTOR schrieb: Deine TW gefällt mir sehr gut,klasse Auspuff !
Ja ab 40 Jahren fängts langsam an,warte mal bis du 50 bist (wirde immer schlimmer).

Mit dem grösseren Runden Scheinwerfer müsstest du auch besseres Licht haben,
als mit der Enduro-Lampe

Guten Tag zusammen,

Ich hab an meiner im Original den runden Scheinwerfer...und bin von der Ausleuchtung begeistert, "das beste Licht" von all meinen Mopeds.

Dennoch denke ich darüber nach einen ncoh größeren zu montieren - den von der alten XJ 650 4 K O  - zusammen mit " XT 500"-Lampenhaltern.

Ein runder Scheinwerfer passt zur TW besser als ein eckiger, ein "richtig großer" verunstaltet die Front nicht, er betont diese.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste