Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen XRacing Auspuffanlagen
Hallo TW Community,

seit mir neulich bei einem kurzen Testlauf auffiel, dass der Großteil des Abgases meiner TW rechts nach vorn strömt, interessiere ich mich auch für alternative Auspuffanlagen. Die undichte Stelle scheint sehr nahe oder sogar direkt hinter dem angeschweißten Halter nahe der rechten Fußraste zu sein. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Problem genauer zu lokalisieren und zu beurteilen. Zurück zum Thema:

Da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, wollte ich mich mal nach Erfahrungen mit XRacing Auspuffanlagen (nicht konisch) erkundigen, die ja bei tw-parts angeboten werden. In erster Linie interessiert mich hier der Vergleich zwischen komplett original und original Krümmer mit XRacing Slip-on mit DB-killer. Natürlich sind aber auch Erfahrungen zu den Komplettanlagen oder alternatriven Endschalldämpfern oder Anlagen willkommen. Die klassischen Fragen sind wie immer:

1. Wie ist die Drehmoment-/Leistungsentfaltung im Vergleich zwischen original und legal umgebaut (Drehzahlkeller, Mittlerer Bereich, Obenrum)? Ich bin nicht auf der Suche nach einer Leistungssteigerung, habe aber auch wie die meisten TW-Fahrer keine Leistung über, auf die ich verzichten könnte.

2. Wie ist der Klang? Die Frage teilt sich eigentlich noch einmal auf in Klang und Lautstärke. Die originale Lautstärke ist für mich ok (die wilden Jahre sind vorbei), sind die Zubehörtüten mit DB-killer lauter?

Eine weitere Frage stellt sich mir beim klanglichen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Endtopfmaterialien. Die Frage wird möglicherweise niemand beantworten können, aber ich stelle sie trotzdem, falls jemand mehrere ansonsten baugleiche Töpfe an der TW hatte:

3. Hört man einen Unterschied zwischen den Endschalldämpfern verschiedener Mantelmaterialien (Alu, Edelstahl, Titan, Carbon)? Hatte das schon einmal bei einem Motorrad, das mit einem identischen Alu und Carbon Topf leicht unterschiedlich klang, daher die Frage.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Bereitschaft, den ganzen Text zu lesen.

Gruß,
MadAss
Auf Google auch gesucht?
... Wovon du ausgehen kannst!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste