Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von der Mosel
Guten Tag , ich bin ein TW Fan aus der Nähe von Koblenz . Ich komme aus dem Trialsport , aber die TW interessiert mich seit vielen Jahren .
Hi,

herzlich willkommen.

Trail geht zwar mit der TW nur bedingt, aber auf unbefestigtem Terrain ist sie einfach Spitze und taugt sehr gut zum Endurowandern oder einem kleinen Tagesausflug in den Wald (nur legeale Wege). Nur sportliche Höchstleitung ist nicht so Ihr Ding.

Bei der 125er kannst du das Kettenblatt auf 53Z vergrößern (u.U. längere Kette nötig) oder mit einer Modikifation an der Sicherung auch ein 13er Ritzel fahren. Da der letzte Gang sehr lange übersetzt ist, gehen knapp 100Km/h ohne Uberdrehen (max. 10.000 U/min.)

Der Dunlop K180 ist ein guter Reifen für die TW, auch in leichtem Gelände, und ein guter Kompromiss Straße/Gelände/Nässe.

Bei 1,25 bar (Gelände) ist der Grip erstaunlich gut, auf der Straße sind 1,4-1,6 bar gut.

Ein Oelwechesel-Intervall von 1000-1500 Km hat sich bei mir bewährt (Mineralisches Oel) und ca. 100 bis 150 ml mehr einfüllen (Bei laufendem Motor gerade an der oberen Marke, ein Tip von Sebastian).

Viel Spaß damit.

MlG
MAB
TW200 1997, TW125 2003
[Bild: ?thumbnail=1]   Ich werde mit der TW keinen Trialsport betreiben, sondern sie für kleine Ausflüge nutzen !
Ich tue mich noch ein wenig schwer, mit dem Einstieg, hier im Forum. Also wir haben seit ein paar Monaten 3 TW`s. Mit dieser TW hat es im Sommer angefangen. Smile Und jetzt bekommt man den Virus nicht mehr los !!!

PS: Danke,an MAB, für die wertvollen Tipp`s Smile

[Bild: ?thumbnail=1][Bild: ?thumbnail=1]
Das hier ist die Nummer 2 , sie sollte nur als Teileträger dienen, ich habe sie als Unfallmotorrad gekauft. Die TW war etwas vernachlässigt worden, der Rost hatte sie fest im[Bild: ?thumbnail=1] Griff. Doch der Preis hatte mich überzeugt. Nach ein paar Schraubereinheiten läuft sie sehr gut.
Hallo Mettes
Auch von mir ein herzlich willkommen.
Sehen gut aus deine TW,s.
Ja,manche Teile,wie Schwinge und Auspuff rosten gern.
grüsse von bernd
[Bild: ?thumbnail=1] Das tat weh !!!
Aber die TW fährt immer noch !!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste